Der sangesfreudige Siebenbürger Singkreis Rüsselsheim feierte am 03.08.2013 sein diesjähriges Sommergrillfest bei Frau Wellmann im Garten.

Dem Leiter des Singkreises Johann Binder sowie der Gastgeberin Frau Wellmann sagen wir an dieser Stelle herzlichen Dank für die Organisation und für das Engagement, es war mal wieder ein gelungenes Sommerfest.

Das gemeinsame Singen und Feiern bringt Freude und Farbe in den Alltag und so pflegt man im Kreis von Gleichgesinnten soziale Kontakte und trifft sich zusammen um "nur für uns" zu singen. Es ist einfach eine Freude jedes Mal aufs Neue zu entdecken: wir haben noch eine Stimme! Herz, Ohren und Mund sind in Bewegung in Erinnerung an Kindheits- und Jugendtage, an glückliche Stunden und tapfer überstandene schwere Zeiten.

Die Gruppe trifft sich zweiwöchig zum Singen von bekannten und beliebten Volksliedern und dieses jeweils an den Montagen der ungeraden Wochent. Ziel ist es, die Freude am Singen in der Gemeinschaft zu erhalten oder auch wiederzuentdecken und weiterzugeben.

Wer sich von dieser Freude noch anstecken lassen möchte, ist bei dem Singkreis herzlich willkommen.