Darf ich vorstellen: das ist mein neu gewählter hessischer Landesvorstand.

Als Landesvorsitzende hier in Hessen bin ich sehr froh und stolz, dass ich diese Personen zu unserem Vorstand zählen darf.

Am 17. November 2013 fanden die Wahlen des Landesvorstandes statt. Unser Gast und Wahlleiter war der stellvertretende Bundesvorsitzender und Landesvorsitzender von Nordrhein-Westfalen, Rainer Lehni. Wir danken ihm herzlich für seinen Besuch und die Unterstützung.

Insgesamt waren bei den Wahlen 36 Delegierte und ein paar Gäste dabei, so dass insgesamt gut 50 Personen anwesend waren. Fast alle Wahlen sind offen erfolgt und so kamen wir auch recht flott zu den Ergebnissen. Hessischer Landesvorstand mit Rainer Lehni (Foto: Gustav Seiller)


 

Gewählt wurden folgende Personen / Ämter: Landesvorsitzende: Ingwelde Juchum, Stellvertretende Landesvorsitzende: Wilhelm Beer, Reinhold-Johann Sauer, Helmut Schaaser, Kassenwartin: Heidrun Depner, Schriftführer: Klaus Herzog, Beisitzer: Walter Gierlich, Hans Schuller, Hans Schuster, Ramona Linz (auch Internetreferat), Rechtsreferat: Udo-Michael Dieners, Jugendreferat: Michael Hamrodi und Fredericke Stamm, Kulturreferat: Anitta Krafft-Daniel, Kinderreferat: Ingrid Pelger, Frauenreferat: Hertha Tetzel, Karin Scheiner, Frauengruppe Frankfurt: Ursula Tobias.

Nach den Wahlen wurde gemeinsam mit einem Glas Sekt auf das Ergebnis angestoßen. Die meisten Personen waren bereits in der letzten Amtsperiode Mitglieder des Landesvorstandes. Ganz neu mit dabei sind die beiden Jugendreferenten und die Kassenwartin. Es ist wirklich ganz toll, dass wir für das Jugendreferat gleich 2 junge Personen gewinnen konnten.

Wir haben in Hessen ein paar sehr gut funktionierende Kreisgruppen. Diese bilden die Säulen des Landesvorstandes und ihre Arbeit an der Basis ist sehr wichtig für den gesamten Verband.

Für die nächsten 4 Jahre wünsche ich uns allen viel Erfolg, Schaffenskraft und dass wir gemeinsam das leisten können, was unsere Verbandsmitglieder in Hessen von uns erwarten.

Ingwelde Juchum

P1030818