Mitglieder der Kreisgruppe Darmstadt in Mainz Foto Hans Schuster

Am Sonntag, den 30.11.2014 um 11:00 Uhr, trafen sich 20 Mitglieder der Kreisgruppe Darmstadt im Proviant-Magazin in Mainz zu einem gemütlichen Adventsbrunch.  Es fand sich sogar ein Geburtstagskind an diesem Tage ein. An dieser Stelle nochmals “Herzlichen Glückwunsch und alles Gute“. Besonders haben sich die Organisatoren auch über einige jugendliche Teilnehmer gefreut.

 Nach 3 Stunden wohlschmeckendem „Brunch“ hatten wir eine sehr interessante Stadtführung zu Fuß durch Mainz. Hierbei konnten wir allerhand über die Geschichte, einige Bauwerke und verschiedene Denkmäler erfahren. Amüsant wurde es beim Fastnachtsbrunnen mit seinen außergewöhnlichen Figuren, zu denen es fröhliche Geschichten zu erzählen gab.

Unsere Stadtführung endete nach ca. 2,5 Stunden im Mainzer Dom. Auch hier gab es vieles zu sehen und zu erfahren, was sehr aufschlussreich war. Nach dieser geschichtlichen und kulturellen Bildung ließen wir den Nachmittag mit einem Spaziergang über den Mainzer Weihnachtsmarkt und einem heißen Glühwein ausklingen.

 Wir hoffen, es hat allen Teilnehmern gefallen.