Liebe Siebenbürger, liebe Freunde unserer Kultur,

 das Jahr 2018 ist noch jung und lädt uns ein, etwas zu bewegen!

Ich bin schon voll im „Fieber“ für meine Aufgabe für die Kirchenburg Holzmengen und den Verein „Jugendburg Holzmengen“. Wir suchen auch dieses Jahr für die Saison Burgführer /-innen.

In den Jahren 2016 + 2017 war ich selbst als Burgführerin tätig. Ich werde es auch dieses Jahr wieder mit Freude sein, da meine Erlebnisse sehr positiv und vielseitig waren. Man merkt ein immer größer werdendes Interesse an unserer, der siebenbürgischen, Vergangenheit. Sowohl aus den Reihen der rumänischen Bevölkerung (Privatpersonen u. Schulen), als auch aus dem nahen und fernen Ausland.

Durch die positiven Erlebnisse der Besucher, die diese weiter erzählen, wird unsere Kirchenburg und das Dorf immer bekannter. Das fördert den Tourismus und unsere Möglichkeiten die bestehenden Kulturgüter zu erhalten und zu sichern.

DARUM suchen wir DICH!

Interessierte, meldet Euch!

Gerne beantworte ich Eure Fragen zu meiner Arbeit auf der Burg. Einen Einblick erhaltet ihr in dem Film (2:15 Min.) über Holzmengen von Teilnehmern der Sommerschule 2016 aus der Heinrich Wieland Schule in Pforzheim. https://youtu.be/REzvmGbBxDs

Viele liebe Grüße
Ursula Stoll
+49 171 8146039