Tanzgruppe KasselDie Tanzgruppe Kassel wurde 1993 unter der Leitung von Frau Anni Kuhlmann gegründet. Noch im selben Jahr trat die Tanzgruppe zusammen mit der Sing- und Spielgruppe Kassel bei verschiedenen Veranstaltungen auf.

Seither fand die Tanzgruppe unter anderem auf dem Hessentag im Baunatal im Jahr 1999 große Beachtung.

Die Tanzproben finden jeden Montag ab 20:00 Uhr im Gemeindehaus der Markuskirche, Kassel statt.

Interessenten und neue Mitglieder melden sich bitte bei: Anni Kuhlmann.

 

 Jugendtanzgruppe Kassel

Seit 2009 gibt es auch eine Jugendtanzgruppe in Kassel. Diese wird von Maria und Gustav Seiller geleitet. Teilnahme an Vorbereitungsseminaren zum Heimattag in Dinkelsbühl, verbunden mit Auftritten dort vor dem Rathaus und der Schranne. Tanzauftritte bei Heimatfesten in der Region und Mitwirken bei Veranstaltungen der Kreisgruppe Kassel.

 

 

 

Es gibt keine Beiträge in dieser Kategorie. Wenn Unterkategorien angezeigt werden, können diese aber Beiträge enthalten.