Jugendreferat

Liebe Jugendliche, unter diesem Menüpunkt findet ihr Informationen für und über die Siebenbürgische Jugend in Hessen.

Nach einem Aufruf über die SbZ und Onlinemedien fand am 16.03.18 ein Treffen von Jugendlichen aus Hessen statt. Knapp 30 Interessierte zwischen 13 und 23 Jahren machten sich in Heusenstamm  darüber Gedanken wie die Jugendarbeit gestaltet werden könnte. Seitens des Landesvorstandes waren Metta Brusch, Klaus Herzog und Ingwelde Juchum anwesend.

In lockerer Atmosphäre wurde darüber gesprochen, was sich die einzelnen Personen von diesen Treffen erhoffen und wie sie gestaltet werden könnten. Die Anwesenden zeigten lebhaftes Interesse an zukünftigen Treffen, die zum Teil auch Themen bezogen sein sollen. Alle zeigten sich kooperativ und es wurden konstruktive Vorschläge gemacht.

Wichtigste Aufgabe wird es sein, die Jugendlichen zu identifizieren, welche sich in der anonymen Umfrage bereit erklärten Verantwortung zu übernehmen. Der Vorstand ist bereit, sie in ihren Vorhaben zu bestärken und wenn notwendig auch zu unterstützen.  Es war ein sehr angenehmer und erfolgreicher Abend.

Das nächste Treffen wird Samstag, am 28.04.18 in 65428 Rüsselsheim, Weisenauer Str. 77 stattfinden. Es wird gemeinsam gekocht und gebacken. Diejenigen, die nicht in der What´s App Gruppe sind und gerne dabei sein möchten, melden sich bitte bei Sabrina Gierlich 0176-81250450 an.

Karin Scheiner

Hallo, ihr Jugendlichen in Hessen!

Um die Jugendarbeit im Landesverband Hessen neu zu beleben, seid ihr im Namen der Landesvorsitzenden Ingwelde Juchum herzlich eingeladen an einem Treffen teilzunehmen.
Ein Fragebogen mit ca.30 Fragen zum Ankreuzen, soll dem Vorstand eine Orientierungshilfe sein wie der Landesverband euch unterstützen könnte. Dieses ist nur möglich, wenn ihr euch zu euren Interessen, Wünschen und Vorstellungen äußert.

Den Fragebogen findest du hier:-> Fragebogen