Wie gewohnt fand das Grillfest in der Freizeitanlage "Steinbruch" in Espenau statt.

Junge und junggebliebene Siebenbürger und Freunde kamen am 22. Juli 2017 gerne zusammen, um an der Sommertadition, dem Grillfest der Kreisgruppe, teilzunehmen.

Vielen Dank an alle Kuchenbäcker! Das üppige Buffet hielt für jeden Besucher eine süße Gaumenfreude bereit. Bei angenehmen sommerlichen Temperaturen wurden die Beine bei einem Spaziergang vertreten oder bei kühlen Getränken über frühe und neue Zeiten gesprochen. Nachdem sich fleißige Mitglieder um die Produktion und Zubereitung der Mici gekümmert hatten, entstand schnell eine Schlange vor dem Verkaufsstand. Jeder freute sich schon auf die leckeren Mici, oder genehmigte sich auch einen Maiskolben. Volkslieder und Schlager wurden während des Nachmittags von einigen Landsmännern gespielt, luden zum Mitsingen und Schunkeln ein. Dies sorgte auch beim späteren Lagerfeuer für tolle Stimmung.